Digital Marketing Specialist (w/m/d) in Wien
Beko Grundig Österreich: Digital Marketing Specialist (w/m/d)
Beko Grundig Österreich sucht einen Digital Marketing Specialist (w/m/d) für sofortigen Eintritt in das Unternehmen. Der Aufgabenbereich für die Vollzeitstelle umfasst u.a. die Planung, Wartung und Weiterentwicklung des lokalen Social Media Auftritts – inklusive Community Management. Neugierig geworden? Lesen Sie hier die gesamte Ausschreibung.Digital Marketing Specialist (w/m/d)
Arbeitsort: Wien
Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche
Dienstbeginn: ab sofort
Aufgabengebiete:
- Planung, Wartung und Weiterentwicklung des lokalen Social Media Auftrittes (Facebook, Instagram, Youtube) inklusive Community Management
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO, SEM und Affiliate Marketing, unter anderem über den Facebook Ads Manager oder das Google-Netzwerk, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturen
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung (CRM)
- Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Cleverreach in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie
- Kontinuierliche Überwachung der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, Traffic-Analysen, Online-Nutzungsverhalten etc. unter anderem durch Google Analytics, Google Search Console, Google My Business, etc.
- Betreuung & Administration und Verwaltung der Marken-Webseiten durch CMS-Tools (Typo3, E-Mos, Adobe Exp. Manager) unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien (selbstständig oder in Zusammenarbeit mit HQ)
- Content Creation für die 3 Marken-Webseiten in Zusammenarbeit mit Agenturen oder selbstständig
- Unterstützung bei der Erstellung einer neuen Markenwebsite
- Unterstützung bei der Pflege unseres B2E Webshops
- Lokaler Ansprechpartner für das Global Digital Team aus dem HQ
- Betreuung und Umsetzung von neuen Digitalprojekten aus dem HQ
- Enge Zusammenarbeit mit dem Product Management & Sales Team zur Abstimmung der verkaufsunterstützenden Maßnahmen im Digital-Bereich
- Steuerung und Briefen der externen Agenturen im Bereich Digital, SoMe & PR
- Aufgaben aus dem Marketing Communications Bereich
- Unterstützung der Händler hinsichtlich Content für ihre Websites (z.B. Markenshops, Produkte, etc.)
Anforderungen
- Abgeschlossenes Fachstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing-Umfeld
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Digital Marketing in ähnlichen Branchen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (v.a. Photoshop, Indesign, After Effects), Facebook Business Manager und Google Tools (Google Analytics, Google My Business, Google Search Console)
- Grundkenntnisse in Projektmanagement sind erwünscht
- Erfahrung im Digitalen Kampagnen Management in enger Abstimmung mit externen Agenturen
Angebot
- Ein tolles Firmenklima in einem starken, internationalen Konzern mit starkem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und soziales Engagement
- In einem äußerst kompetenten Team können Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen, sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen
- Flexible Arbeitszeiten, Firmenlaptop, Walking Meetings & Home Office Möglichkeit
- Sodexo-Essenszuschuss sowie myClubs Sportgutscheine
- Gemeinsame Firmen-Sportaktivitäten (z.B. Padeltennis, Business-Run, etc.) und legendäre Firmenfeiern
- Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.100,–. Die Einstufung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Zusätzlich erwarten Sie attraktive Benefits und ein Mitarbeiterbonussystem.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per E-mail an nico.muehldorfer@elektrabregenz.com
Unternehmen
BEKO GRUNDIG ÖSTERREICH AG
Kontakt
Nico Mühldorfer: nico.muehldorfer@elektrabregenz.com
0
Diesen Beitrag teilen
Kommentare